Das bieten wir unseren Lehrlingen:

Lehrlingen bieten wir eine ausgezeichnete Ausbildung in unserem Meisterbetrieb! Erfahrene Mitarbeiter geben ihr umfassendes Know-how an die nächste Generation weiter und sind die ersten Ansprechpartner für die Lehrlinge. Das familiäre Arbeitsklima trägt wesentlich zu erfolgreichem Lernen bei.

Weil wir wissen, dass Arbeit und Erholung zusammengehören, haben wir bei SÜD DACH folgendes Arbeitszeitmodell eingeführt: Eine kurze Arbeitswoche, in der der Freitag frei ist, wechselt mit einer langen Arbeitswoche, in der am Freitag gearbeitet wird.

Mit Lehrlingen, die sich über ausgezeichnete Leistungen in der Berufsschule freuen, freuen wir uns mit und honorieren diese sehr gerne!

Das sollen unsere Lehrlinge mitbringen:

Du hast die Pflichtschule abgeschlossen – gratuliere! Wenn du darüber hinaus geschickt bist und gern mit Werkzeug arbeitest, ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen hast, körperlich fit und – ganz wichtig in diesem Beruf – schwindelfrei bist, hast du alle Voraussetzungen für uns erfüllt!

Das erwartet dich als Dachdecker-Lehrling (m/w/x):

Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem Vorbereitungsarbeiten auf der Baustelle wie das Absichern, der Transport des Materials, das Aufstellen von Gerüsten und Mobilkränen. Weiters wirst du Flachdächer, Balkone und Terrassen abdichten, Flach- und Steildächer eindecken, Instandhaltungsarbeiten und Reparaturen bei Dächern durchführen und Arbeiten am Dachstuhl verrichten. Die Installation der Wärmedämmung, der Einbau von Dachfenstern und Dachrinnen, die Instandsetzung von Kaminen und das Herstellen von vorgehängten Fassadenverkleidungen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.

Dieses Lehrlingsgehalt wirst du dafür bekommen:
1. Lehrjahr: 987,89 Euro
2. Lehrjahr: 1.232,75 Euro
3. Lehrjahr: 1.477,61 Euro
4. Lehrjahr: 1.705,59 Euro

Wir freuen uns jederzeit auf deine Bewerbung. Schick uns diese am besten per E-Mail. Bei Fragen steht dir Marlies Koch gern zur Verfügung.

Süddach Holler Dach GmbH
An der Umfahrungsstraße 2-4
8510 Stainz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
03463/70007